stealing\u00a0SOME SHEEP<\/h5>\n
Erik Spiekermanns Klassiker begleitete mich schon w\u00e4hrend des Studiums, die erste Neuauflage\u00a0GO TO ERIK<\/a>\u00a0<\/sup>und die \u00dcbersetzung ins Deutsche\u00a0ZU\u00a0ERIK<\/a><\/sup> durfte ich dann mit ihm gestalten. Die technische\u00a0Herausforderung: an die 250 Fonts\u00a0gleichzeitig zu laden. Typomanie!<\/span><\/p>\n<\/div><\/div>\n<\/p><\/div>\n Den britischen Verlag AVA stattete Lucienne Roberts mit einem komplexen Seriensystem aus. Ich durfte drei B\u00fccher <\/span>\u00a0AUFSCHLAGEN<\/a>\u00a0\u00a0<\/span><\/sup>in dieser Reihe gestalten. Designer\u2019s dream.<\/span><\/p>\n \u00a0<\/p>\n<\/div><\/div>\n<\/p><\/div>\n<\/p><\/div>\n<\/p><\/div>\n<\/section>\n Mit den hinrei\u00dfenden\u00a0Illustrationen von Michael Balgavy (erster\u00a0und immerw\u00e4hrender Lieblingsstudent) entwickelten wir ein Mathematik-Schulbuch\u00a0ZU DEN RECHNUNGEN<\/a><\/sup> f\u00fcr die 1. bis 4. Schulstufen im\u00a0\u00d6BV-Verlag. Jede Zeile, die von den Kids ausgef\u00fcllt werden sollte, wurde\u00a0in H\u00f6he und Breite auf\u00a0Platzbedarf getestet. Kleine Weltverbesserung:\u00a0Das Plastikauto, das\u00a0eigentlich dem Protagonisten Lukas zugesprochen war, wurde kurzerhand zu Lindas Spielzeugporsche. Fr\u00fch \u00fcbt sich.<\/span><\/p>\n<\/div><\/div>\n<\/p><\/div>\n Die\u00a0besten Kumpel sollten sich im Auto treffen. Mit der unschlagbaren Elisabeth Kopf k\u00fcmmerten wir uns um\u00a0Namensfindung, Corporate Identity und jede Menge Pl\u00fcschtiere f\u00fcr das VOR-Projekt\u00a0ZU COMPANO<\/a><\/sup><\/span> einer Fahrplatzvermittlung.\u00a0<\/p>\n<\/div><\/div>\n<\/p><\/div>\n<\/p><\/div>\n<\/p><\/div>\n<\/section>\n Meta goes Aspen \u00dcBER DEN ATLANTIK<\/a><\/sup> . Die Designkonferenz als Wettstreit\u00a0zwischen Deutschland und Amerika. Ein Buchprojekt\u00a0mit Erik Spiekermann, auf das ich mich immer noch gerne beziehe. Visuelle\u00a0Logik, stimmige\u00a0Struktur.<\/p>\n<\/p><\/div>\n<\/p><\/div>\n Das Wienmuseum \u00fcbernahm die\u00a0britische Wanderausstellung INS MUSEUM<\/a><\/sup>\u00a0zum \u00bbWellnessverhalten\u00ab der Wiener Kunst um 1900, mit\u00a0Lucienne Roberts lieferten wir dazu den Katalog und die T\u00e4felchen.\u00a0<\/p>\n<\/div><\/div>\n<\/p><\/div>\n Anhand des Archivs meiner\u00a0Honorarnoten eruiert:\u00a0<\/p>\nLehrb\u00fccher f\u00fcr gestaltung<\/h5>\n
\u00d6STERREICH mathematik<\/h5>\n
compano<\/h5>\n
MIT ERik \u00fcber SCHRIfT<\/h5>\n
Madness and Modernity<\/h5>\n
HEUTE VOR 25 JAHREN<\/small><\/span><\/h5>\n
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